Flutter auf YouTube Part 1

Man kann sich darüber streiten, wie viel man aus Videos zum Thema Programmieren lernt. Eine gute Methode ist sicherlich, das gesehene nach zu vollziehen, abzuändern und so tiefer in die Materie einzutauchen. Anfangen möchte ich hier mit Dash to Dartlang. In diesem YouTube Channel
findet man eine umfangreiche Sammlung an Beiträgen zum Thema Flutter und Dart. Die Videos sind relativ kurz und der Informationsgehalt ist gut. Man hört der Stimme die Motivation an und die Sprache ist klar und deutlich. Channelsprache: English

Der nächste Channel Tensor ist ebenfalls umfangreich. Der Kommentar ist ruhig und deutlich gesprochen.
Der Channel geht auch auf weiterführende Themen ein. Die Videos sind von der Länge her gut, sicher aber nicht kurz. Wie eigentlich alles Channels wird im Video das Coden im Editor gezeigt. Tensor ist / war sehr aktiv. So findet man bei den Playlists u.a. auch Themen, wie Kotlin, GoLang, und Android Projects.Channelsprache: English

Wer Lust und Laune hat, aber auch die Zeit für sehr lange Videos, der sollte mal bei Fluttery reinschauen. Mit bis zu drei Stunden sollte
man aber viel Zeit einplanen. Zum lernen finde ich das problematisch, da bei mir auf jedenfall die Konzentration nachlässt und das gebotene zu umfangreich ist, um es auf die "schnelle" nach zu vollziehen. Aber ich bin auch ein älterer Mensch, vielleicht sieht das bei jüngeren Semestern schon wieder ganz anders aus.Channelsprache: English

Den letzten Channel den ich vorstellen möchte ist Techie Blossom. Er ist nicht
so umfangreich, aber ebenfalls mit interessanten Themen. Er enthält auch reine Demovideos. Auch bei diesem Channel sind die Videos lang und für meine Ohren war der Kommentar zum Teil nicht ganz einfach zu verstehen. Das kann aber auch an meinen Englisch Kenntnissen liegen. Channelsprache: English

Part 2 dieses Posts folgt in Kürze.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flutter -- ohne Dart geht es nicht 2 -- einfache Variablen Typen

Material Design in Flutter Teil 2

Dart Final Const