Scroll View ListView mit Flutter 2

Cards in Flutter sind gedacht für die optische Darstellung einer überschaubaren Anzahl von Informationen. Während ich mir im ersten Teil das grundsätzliche angeschaut habe, waren mir jetzt die abgerundeten Ecken der Designelemente wichtig.
Beim erstellen des Codes ist mir aufgefallen, das mir noch einiges nicht ganz klar ist, vor allem im Umgang mit Bildern, sprich Icons.

Beim Card Widget erhält man die abgerundeten Ecken über folgenden Code:


Wobei hier shape eine Eigenschaft der Card Klasse ist. Beim Bild selbst, kann man das gleiche über folgenden Code erreichen:

child:ClipRRect(...child:Image.asset(...)..borderRadius:..)

Obwohl im Code alle Card Widgets die gleichen Werte besitzen, was Padding etc angeht, werden sie in unterschiedlichen Dimensionen angezeigt. Das ist etwas, was ich noch genauer anschauen muss und will :-)) Vielleicht mache ich das alles, aber auch viel zu kompliziert.. Hier der Code:

Das Ergebnis meiner Bemühungen:


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Material Design in Flutter Teil 2

Flutter -- ohne Dart geht es nicht 2 -- einfache Variablen Typen

Flutter -- Tutorial Teil 6 Provider Part 2