Flutter Video Empfehlungen

Es gibt bis jetzt noch nicht viel Bücher die man sich zum Thema Flutter kaufen könnte. Ein wenig erstaunlich, da dieses SDK von Google ja schon eine Weile öffentlich verfügbar ist.

Vielleicht hat es aber auch mit dem sich veränderten Nutzer Verhalten zu tun, oder aber auch mit der sehr guten Dokumentation durch die Entwickler.


Was es durchaus gibt sind online Quellen und YouTube Videos. Zusätzlich, wer mag, kann auch Onlinekurse besuchen (kostenpflichtig). Gegenüber kostenpflichtigen Online Kursen bin ich skeptisch. Ich frage mich immer, was lerne ich dort, was nicht schon jetzt online als Information verfügbar ist ?

Es kommt auf den Lehrer / Lehrerin an, wie gut man etwas lernt, könnte man jetzt einwerfen. Wohl wahr, darum..ich bin skeptisch. Aber es ist durchaus möglich, das solche Kurse einen beachtlichen Nutzwert haben..also auf zu Udemy und Co. wer das möchte !

Flutter in Practice


Autor: Zaiste
Diese Video Serie, sie ist noch nicht abgeschlossen, erklärt in einfacher und verständlicher Sprache die Entwicklung einer Flutter App. Obwohl der Autor meint, es bedürfe keine Vorkenntnisse, glaube ich, das solche helfen. Wer überhaupt keine Vorkenntnisse in Flutter hat, wird sich diese on the fly aneignen müssen. Das ist möglich, aber auch aufwendiger.
Dennoch werden mögliche Nachteile, der Quellcode selbst ist nicht direkt erhältlich, durch die Klarheit der Präsentation aufgehoben. Sprache: Englisch // Niveau: für Anfänger und Fortgeschrittenen.

whatsupcoders


Der Vorteile dieser YouTube Serie sind die meistens sehr gut verständliche Sprache und die gut nachvollziehbaren Code Beispiele. Der Channel selbst ist umfangreich und wird von der Autorin aktiv mit neuem Material ausgestattet. Auch hier ist, sofern ich schon alle Videos gesehen habe, jeweils kein Link zu dem Quellcode aufgeführt. Trotdem ist dieser Channel eine ausgezeichnete Quelle für lernende. Sprache: Englisch // Niveau: für Anfänger und Fortgeschrittene.


MTECHVIRAL


Auch bei diesem Autor haben wir es mit einem umfangreichen Channel zu tun. Obwohl der Autor in letzter Zeit nicht mehr aktiv war, was YouTube und Flutter angeht, kann man den Channel absolut empfehlen. Er richtet sich tatsächlich an absolute Anfänger und geht auch ausführlich auf die Flutter zu Grunde liegende Programmiersprache Dart ein. Die Sprache ist klar und gut verständlich.
Sprache: Englisch // Niveau: für Anfänger und Fortgeschrittene

Reso Coder


Den letzten Autor den ich empfehlen möchte publiziert Videos die sich an eher fortgeschritten Flutter Programmierer richten. Seine Sprache ist klar und gut Verständlich. Der Inhalt der Videos ist anspruchsvoll, aber in der Regel steht der Quellcode als Link zur Verfügung.
Sprache: Englisch // Niveau: für Fortgeschrittene


Das war es für diesen Post. Bis bald !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Material Design in Flutter Teil 2

Flutter -- ohne Dart geht es nicht 2 -- einfache Variablen Typen

Dart Final Const